F5Laufen

Dämmung der Decke im oberen Flur

Dezember 2020

Wer hätte gedacht, dass es im Winter doch so kalt werden würde ohne Dämmung. Besonders im oberen Flur und Bad sind die Temperaturen gerne mal unter die 10 °C Grenze gefallen.

Daher wird nun auch diese Decke wieder von innen gedämmt. Eine Aufsparrendämmung für das ganze Haus wäre wahrscheinlich eine bessere Option gewesen, doch diese ist auch deutlich aufwändiger und kostenintensiver. Und dann wäre da auch noch der Denkmalschutz, diese möchte gerne das Kaltdach erhalten.

Stück für Stück zurück zur Normalität.

geschrieben von:
Matthias

Verwendete Materialien und/oder Werkzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch das erste Kommentar.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram