F5Laufen

Eine Leitschwelle zum Schutz

Im Mai 2022 kam es auf erneut zu einem heftigen Zusammenstoß eines Verkehrsteilnehmers der B 20 und unserem dem Haus in der Freilassinger Str. Dabei ist das Schild vom Mast gerissen, die Mauer beschädigt und Holz vom Dach gesplittert. Der Bürgersteig ist ein großes Trümmerfeld und das Warnschild hängt stark beschädigt um 90° gedreht vom Pfosten.

Die Warnschilder unten und oben wurden vor 2 Jahren erst ausgetauscht. Sind aber in dieser Zeit immer wieder beschädigt worden. Nach einem Termin vor Ort mit den zuständigen Behörden wurde eine zusätzliche Absicherung vorgeschlagen und nun angebracht.

Bereits in der kurzen Zeit nach der Installation konnte eine positive Wirkung der neuen Leitschwelle festgestellt werden. Der Schwerlastverkehr fährt die Kurve nun deutlicher aus. Auch wenn sich inzwischen diverse Reifenspuren auf der Schwelle zeigen, hat diese die Wirkung, dass das Fahrzeug vom Haus weg angedreht wird.

Wir sind dem staatlichen Bauamt dankbar für die Idee und das Entgegenkommen.

September 2022
geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch das erste Kommentar.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram