F5Laufen

Neue Wasserleitungen und Toiletten

12. August 2019

Auch an dieser Stelle hat sich einiges getan. Während wir wieder in Berlin waren, wurden die Wasserleitungen und Sanitäranlagen erneuert. Die alten Wasserleitungen waren teilweise undicht und haben bereits den Estrich aufgelöst. Die alten Toiletten und Fliesen wurden vollständig entfernt und durch eine neue Installation ersetzt. Der Spülkasten ist bereits eingebaut und mit neuen Abwasserrohren verbunden.

So sahen die Toiletten vorher aus:

Die neuen Leitungen gehen durch die Küche über den Flur nach oben und zu den Toiletten. Für die neuen Wasserleitungen musste relativ viel Wand aufgestemmt werden.

Der Vorteil dieser neuen Leitungen ist nun auch, dass Leerrohre für Kabel direkt mit eingezogen werden können. Die Wege ins ganze Haus sind im Grunde die Gleichen. Die Sache mit dem Bauschaum ging leider in der ganzen Kommunikation unter. Wir sind bemüht natürliche und ökologisch passende Baustoffe zu verwenden. Auf den Einsatz von Bauschaum sollte daher stets verzichtet werden.

Unterstützt werden die Arbeiten von Jörg Bauer und seinem Team aus Leobendorf. Wir sind gespannt wie die Arbeiten in den Toiletten weitergehen werden. Für uns steht nun als nächste Aufgabe die Auswahl von passenden Fliesen auf dem Plan.

geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch das erste Kommentar.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram