Im Garten Unkraut entfernen, ebenen und vorbereiten für neuen Rasen

7. April 2020

Der Garten lag eine sehr lange Zeit brach und war komplett dem Unkraut überlassen. Dieses hatte nun ausreichend Zeit sich weitläufig zu verbreiten. Den Vorbesitzern (eigentlich den Vormietern) war ein gepflegter Garten nicht so wichtig. Richtig wachsen tat dort nur noch der Bambus.

Eigentlich stand der Garten relativ weit unten auf unserer Prioritätenliste. Zuerst sollte das Haus weit genug fertig sein, dann der Rest. Aber dann wurde auch Deutschland von einem bisher ungewohnten Lockdown getroffen. Wir waren viel mehr daheim, mit Kindern, und suchten eine sinnvolle Beschäftigung, die nicht mir Kreissägen zu tun hatte.

Kurzer Hand wurde jeden Tag der Garten ein wenig weiter aufgeräumt und vom Unkraut befreit. Dem Kind macht es großen Spaß mit Schaufel und Spaten im Dreck zu buddeln.

Dann hat der Wetterbericht viel Regen vorhergesagt und es ging ans säen des Rasens. Dies ist aber eine eigene Geschichte die ihr hier weiterlesen könnt.

geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram