Der Bambus zieht um

15. April 2020

Im Garten wächst nicht viel, außer einem großen Bambus der sich dort sehr wohlfühlt, etwas zu wohl. Es wurde sich zwar um eine Begrenzung der Wurzeln durch massive Steine bemüht, doch hat der Bambus diese inzwischen locker durchbrochen und breitet sich im ganzen Garten aus. Die Wurzeln gingen teilweise bis zum Zaun auf der anderen Seite. Auch versperrt der Bambus den eigentlichen Blick in den Garten. Daher wird es Zeit für einen Umzug.

Das Internet spaltet sich bei dem Thema vom Bambus im Kübel. Wir probieren dies hier einfach aus und schauen was passiert. In die Erde lassen wir diesen Bambus aber nicht mehr, die Wurzeln sind viel zu aggressiv und ein ausreichender Schutz zu schwer zu gewährleisten.

Update vom Juni 2020

geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram