Den Fliesenspiegel für die Küche anbringen

11. März 2020

Die letzten Vorbereitungen für die neue Küche beginnen. Die Wände, die Wände und der Fußboden sind bereits fertig. Nun folgt der Fliesenspiegel hinter der Arbeitsplatte.

Die Fliesen hatten wir uns noch in Berlin beim Berliner Fliesenmarkt ausgesucht und nach Laufen schicken lassen. Dort lagern diese nun seit einige Zeit ein.

Als Nächstes kommt die Küche mit vollständigem Aufbau. Wir sind schon sehr nervös und gespannt wie das ganze ausgeht. Passt unsere Planung zum Raum, zum Haus oder zu uns? Ist alles passend vorbereitet? Etwas vergessen? Richtig gemessen? So viele Fragen, welche morgen schon vergessen sind.⁠

Das größte Problem bei der Küche ist aber die Innendämmung. Stromleitungen müssen vollständig auf dem Putz verlegt werden. Strom war ja eigentlich gar keiner mehr da. Und jede Schraube muss mindestens 10 cm Dämmmaterial bis zum Dübel überwinden, aber wer braucht schon Hängeschränke. ⁠⠀

Verwendete Materialien:

geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram