F5Laufen

Trockeneisstrahlen der Holzbalkendecke der Wohnzimmerdecke

Die Decke im Wohnzimmer soll geschliffen und gereinigt werden. Der Raum wird dadurch heller und größer wirken. Da die Balken schon sehr alt sind, ist es schwer diese mit klassischen Schleifgeräten zu bearbeiten. Außerdem haben sich über die Jahre unzählige Nägel im Holz gesammelt was jede Schleifscheibe sofort unnutzbar macht.

Wir haben uns dazu entschieden die Holzbalkendecke im Wohnzimmer mit Trockeneis zu reinigen. So sah es am Anfang noch aus:

Die Decke wird gestrahlt.

Dabei entsteht trotzdem eine ganze Menge Dreck.

Die fertige Decke.

Vielen Dank an Ebner Sandstrahltechnik für aus Ausführen der Arbeiten. Es war mir eine Freude mit euch zusammen zuarbeiten. Vielleicht ergeben sich in Zukunft noch andere Möglichkeiten für den Einsatz dieser Technik oder dem einfachen Sandstrahlen rund um unser Haus.

Februar 2019
geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram