F5Laufen

Eine kleine Gartenmauer bauen

7. September 2020

In Zusammenarbeit mit unserem Nachbarn entsteht am Ende des Gartens eine kleine Mauer zwischen den Grundstücken. Der alte und kaputte Zaun wird durch eine massive Wand aus alten und neuen Ziegelsteinen ausgetauscht.

Der Verlauf der Mauer ist dabei genau entlang der Kante vom Keller, dadurch steht uns schon ein gutes Fundament zur Verfügung. Verwendet werden viele alte Ziegel im Klosterformat, welche noch beim Nachbarn ohne Verwendung herumlagen.

Der Bau der Mauer war ein guter Anlass die Steinecke aufzuräumen. Über die Zeit haben sich dort die unterschiedlichsten Steine angesammelt. Im Frühjahr wird dann die kleine Fläche vor der Mauer angegangen und in eine gemütliche Ecke verwandelt.

Die Mauer wurde zwar nicht von uns gebaut, aber es war ein aufregendes Projekt sich mit dem ganzen Thema Mauer bauen näher zu beschäftigen. Nun kenne auch ich die unterschiedlichsten Formate für Ziegel und Anordnungen in der Mauer.

geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch das erste Kommentar.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram