F5Laufen

Die Dachdämmung und Wandverkleidung im Flur entfernen

Auch im Flur wurden nun die Holzpaneele entfernt. An den Wänden war dies weniger ein Problem, mit etwas Kraft konnten die Leisten leicht entfernt werden.

An der Dachschräge sollte eigentlich die alte Rigipswand und Dämmung bleiben. Warum sich hier unnötige Arbeit machen. Dort durch das Entfernen der Paneele hat auch hier die nächste Überraschung nicht lange auf sich warten lassen. Im hinteren Bereich war ein Balken komplett zerfressen und verfallen. Hier muss es für eine längere Zeit reingeregnet haben. Der kaputte Balken selbst wurde erstaunlicherweise bereits durch einen neuen ersetzt. Dies ist wahrscheinlich bei einer Dachsanierung von außen aufgefallen.

Also, runter damit.

Am Ende kann sich auch hier das Ergebnis sehen lassen.

Mai 2019
geschrieben von:
Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch das erste Kommentar.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram